Kamis, 29 Juli 2021

Bewertung anzeigen 1813: Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt Hörbücher durch Platthaus Andreas

1813: Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt
Titel1813: Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt
Laufzeit57 min 58 seconds
Seitenzahl246 Pages
Dateiname1813-die-völkerschl_4KDHA.pdf
1813-die-völkerschl_MRdcQ.aac
Veröffentlicht3 years 10 months 17 days ago
QualitätFLAC 192 kHz
Größe1,485 KB

1813: Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt

Kategorie: Kochen nach Zutaten, Single-Küche
Autor: Platthaus Andreas
Herausgeber: Tom Grimm, Tim Reiphner
Veröffentlicht: 2017-09-12
Schriftsteller: Gisa Pauly
Sprache: Portugiesisch, Serbisch, Lateinisch, Vietnamesisch
Format: Kindle eBook, pdf
SPIEGEL TV Geschichte: 1813 - Napoleon und die Völkerschlacht - Vor 200 Jahren brach ein neues Zeitalter an. Europas Fürsten widersetzten sich gemeinsam und mit militärischen Mitteln dem Diktat Napoleons.
Zweihundert Jahre tot - Andreas Platthaus' Monographie über die ... - 08.01.2014 ... Vor zweihundert Jahren rückte im Herbst des Jahres 1813 eine europäische Gemeinschaft ... Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt.
Napoleon: Daten, Orte, Ereignisse | - Die Französische Revolution 1789 bereitete Napoleon Bonaparte den Weg. Bis zur Völkerschlacht im Oktober 1813 beherrschte er fast ganz Europa. Eine Chronologie.
Gerade auf LeMO gesehen: LeMO Kapitel: Vormärz und Revolution - Das Online-Portal zur deutschen Geschichte vom 19. Jahrhundert bis heute. Epochendarstellung mit Sammlungsobjekten, Foto-, Audio- und Filmdokumenten, Biografien, Chroniken, Zeitzeugen.
1813: Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt : Platthaus, Andreas: Bücher - 1813: Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt
Das Jahr 1813, Ostmitteleuropa und Leipzig. Die Völkerschlacht als (trans)nationaler Erinnerungsort - Die Völkerschlacht und das Ende der Alten Welt. Berlin 2013; POSER ... Napoleon's Europe and the Birth of Warfare as We Know It. Boston. 2007. 10 Ebd .
Leipzig: Die Völkerschlacht - Im Oktober 1813 ging Leipzig auf äußerst blutige Art und Weise in die Geschichtsbücher ein. Zuvor hatte es noch nie eine einzelne kriegerische Auseinandersetzung mit so vielen Beteiligten gegeben.
Andreas Platthaus: 1813 - Die Völkerschlacht und das Ende der alten Welt - Perlentaucher - Im Herbst 1813 blickt ganz Europa nach Leipzig - voller Furcht, aber auch voller Hoffnung. An vier Tagen entscheidet sich hier, in der bisher größ
1813 - Im Herbst 1813 blickt ganz Europa nach Leipzig - voller Furcht, aber auch voller Hoffnung. An vier Tagen entscheidet sich hier, in der bisher größten Schlacht der Menschheitsgeschichte, das Schicksal des Kontinents: Napoleons Truppen, nach dem gescheiterten Ostfeldzug wiedererstarkt, treffen vor den Toren der Stadt auf die Koalition aus Preußen, Russland, Österreich, England und Schweden.
- Völkerschlacht mit Vorgeplänkel - In seinem Buch über die Völkerschlacht widmet sich der FAZ-Journalist Andreas Platthaus ausführlich den politischen Gegebenheiten und porträtiert die Protagonisten, die für dieses Blutvergießen verantwortlich waren. Anschließend zeichnet er ein detailreiches Bild des Elends.
[kindle], [online], [pdf], [free], [english], [goodreads], [audiobook], [read], [audible], [download], [epub]
Share:

0 komentar: